Tuesday, March 27, 2012

Bis zum Ende dieser Woche werde ich mein erstes Kinderbuch fertig gestellt haben.

Die Abenteuer des Eichhörnchens

Billy

Squirrel

Auf den Spuren der Piraten

Dieses Buch ist die Geschichte des Eichhörnchens "Billy Squirrel".
Billy lebt mit seinen Eltern in den Wäldern bei Frankfurt. Durch Piratengeschichten inspiriert träumt Billy davon irgendwann einmal in die Karibik zu reisen und den Piraten zu begegnen.
Billy schafft es tatsächlich aus seinem Wald heraus zu kommen und durch alle möglichen Tricks und Schliche letztendlich in der Karibik zu landen.
Auf seiner Reise um den Globus erlebt er so manches Abenteuer und bringt die Welt der Menschen dabei ziemlich durcheinander und richtet so manches Chaos an. Dabei bereist er viele Länder und lernt sich dort zu Recht zu finden. Immer wieder gelingt es ihm andere Möglichkeiten der Fortbewegung zu entdecken und so die Welt zu erkunden.

Billy Squirrel ist ein Buch, das sich an Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren wendet. Es beschreibt in lustiger Weise die Reisen des kleinen Eichhorns und dessen Erlebnisse. Das Buch vermittelt trotz Spannung und vielen lustigen Einlagen, dem Leser ein wenig Information über die von Billy bereisten Länder und Kulturen. Besonders werden wohl die jungen Leser angetan sein, welche gerade eine Reise auf einem Schiff, vor oder hinter sich gebracht haben, die schon mal auf einer Insel waren oder die mal gerne Pirat sein möchten.
Die Beschreibungen der Orte, die Billy besucht, halten sich, mit einigen dramaturgisch notwendigen Ausnahmen, ziemlich genau an die tatsächlichen Örtlichkeiten. Jeder, der diese Orte nach dem Lesen dieses Buches besuchen wird, wird so manche Stelle oder Platz wiedererkennen an denen Billy seine Abenteuer erlebte. Vielleicht trifft er ja sogar den ein oder anderen Beteiligten.

Das Buch wir ab April als E-Book bei Amazon oder Barnes & Noble erhältlich sein. Es hat ungefähr 250 Seiten mit 65 Illustrationen. Der Preis wird  6,99 Euro betragen.

This week I will finish my first childrens book. It's a book about a squirrel, who travels through the Caribean Islands to find the pirates. The book is for kids, age from 7 to 12 and it is written in German. It will be avaliable, as an E-Book, at the beginning of April.

1 comment:

  1. Ist eine super spannende Geschichte. Absolut empfehlenswert!

    ReplyDelete